Doppelschlag in Saarbrücken

18.11.23              SV Saar 05 Saarbrücken              –            TT Schaumberg Theley                 6:9

Am Samstag traten wir zum ersten Spiel in Saarbrücken an. Bei Saar 05 waren wir hoch motiviert, zumal die Gastgeber bis dato noch ungeschlagen waren. Dies wollten wir ändern, zumal die Nr 1 der Saar 05er nicht anwesend war.

Die Chance wurde dann nach 3:5 Rückstand auch beim Schopfe gepackt und wir konnten (bis auf eines) alle weiteren Einzel für uns entscheiden, was lautstark gefeiert wurde.

Zunächst aber lagen wir nach den Doppeln 1:2 zurück, nur Kim/Joshi konnten ihr Spiel gewinnen. Kim und André (endlich mit einem verdienten Sieg) konnten verkürzen, während alle anderen Einzel an die Gegner gingen. So stand es 3:5. Danach jedoch konnten Daniel (2x), Kim, Joshua, Adrian und Elijah für uns punkten, was schließlich zur ersten Niederlage für die Gastgeber und zum zweiten Sieg für uns in der Verbandsoberliga führte.

Anschließend wurde der Sieg noch bei einem sehr leckeren indischen Essen gefeiert. Verdientermaßen – großer Respekt für die Leistung!

19.11.23             ATSV Saarbrücken                        –             TT Schaumberg Theley                 7:9

Sonntag, High Noon: die Sonne brennt (ja, sie schien sogar ein paar Minuten) …

Anders als am Tag zuvor spielte an Stelle von Elijah wieder Heiko auf Brett 6. Wiederum wussten wir, dass die Aufgabe sehr schwer werden würde, wollten aber natürlich wieder gewinnen.

Dieses Mal gingen wir 2:1 in Front, da Kim/Joshua und Adrian/Heiko ihre Doppel für sich entschieden hatten.

Kim, Adrian und Daniel gewannen in der ersten Runde ihre Einzel, während Joshi und Heiko ganz knapp im 5. Satz verloren. So Stand es zur Halbzeit 5:4 für uns. Da nur Kim sein Spiel wiederum erfolgreich bestreiten konnte, lagen wir plötzlich 6:7 hinten. Der Druck auf Daniel und Heiko war also ziemlich groß, aber beide konnten sehr souverän 3:0 gewinnen. Das Schlussdoppel Kim/Joshi ließ nichts anbrennen und konnte das Spitzendoppel vom ATSV ebenso souverän mit 3:0 besiegen.

Alleine am Satzverhältnis von 34:22 (!) sieht man, dass der Sieg verdient, aber trotzdem sehr knapp war. Am 2.12. werden wir nach Ludwigshafen zum TTC Oppau fahren. Mal sehen, ob der Wein dort auch schmeckt?

Nachtrag:          

TTC Wemmetsweiler                     –             TT Schaumberg Theley                 9:6

Leider mit Totalausfällen im hinteren Paarkreuz war an diesem Abend nicht mehr drin.

TT Schaumberg Theley                 –            TTF Frankenthal 2                         7:9

Sehr ärgerliche und unglückliche Niederlage vor Rekordkulisse. Danke an die vielen Fans für die Unterstützung – schade, dass es nicht zum Unentschieden gereicht hatte.

Spielvorschau Samstag, 28.11.2023

U13 – TJK TT Ottweiler (14.30 Uhr)

Herren 2 – DJK TT Ottweiler (18.30 Uhr)
Herren 3 – DJK Schiffweiler 2 (18.30 Uhr)