Herren 1 unterliegt Oppau mit 9:5

Am vergangenen Samstag, den 02.12.23, reiste unsere erste Mannschaft nach Ludwigshafen zum TTC Oppau zum vorletzten Ligaspiel der Vorrunde.

Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung auf, entsprechend spannend verlief auch das Spiel.

Die Anfangsdoppel waren alle hart umkämpft, jedoch leider mit dem besseren Ende für die Oppauer. Nur Joshi/Kim konnten einen Punkt einfahren.

Im vorderen Paarkreuz lieferten sich sowohl Kim als auch Joshi an beiden Platten einen harten Fight. Auch hier hatten die Oppauer leider wieder die Oberhand und konnten beide Spiele im 5. Satz für sich entscheiden.

André und Adrian unterlagen im Anschluss beide ihren stark aufspielenden Gegnern.

Anders sah es bei Daniel und Heiko aus. Eine gute und vor allem konstante Leistung konnte hier an beiden Platten mit einem 3:1 Sieg belohnt werden.

So stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für die Heimmannschaft aus Oppau.

Vorne gab es direkt wieder zwei spannende 5-Satz Spiele. Hier schenkte man sich wirklich keinen einzigen Punkt. Knapp konnte Kim sein Spiel für sich entscheiden, noch knapper musste Joshi leider seinem Gegner gratulieren.

In der Mitte teilten sich beide Mannschaften dann die Punkte. André fehlten gegen seinen Gegner leider jegliche Mittel. Adrian hingegen konnte in einem hochklassigen 5-Satz Spiel den verdienten Sieg einfahren.

Beim Stand von 8:5 bestand noch die Hoffnung auf einen möglichen Punkt im Schlussdoppel. Das merkten auch die Gegner, entsprechend angespannt war die Stimmung in der Halle.

Daniel spielte gut, jedoch konnte er leider nicht an die Leistung im ersten Einzel anknüpfen und musste sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben.

Am Ende verloren wir mit 9:5 Punkten. Ein starkes und spannendes Spiel, das angesichts der vielen 5-Satz Spiele auch ein 8:8 hätte werden können. Kopf Hoch Jungs, beim nächsten Mal haben wir in den entscheiden Momenten etwas mehr Glück!

Nächste Woche erwarten unsere Jungs zum letzten Spiel der Vorrunde den TTV Albersweiler. Auch hier kann man wieder ein spannendes und knappes Spiel erwarten. Bei einem Sieg könnten wir die Vorrunde auf einem Nicht-Relegationsplatz abschließen.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

TTF Illtal IV – Herren 2 6:9

Unser Team startete gegen dezimierte Illinger perfekt ins Spiel. Während bei den Gegnern Brett 1 fehlte, war auf unserer Seite der Teamcaptain Hagen nicht dabei. Alle drei Doppel konnten erfolgreich beendet werden, sodass eine 3:0-Führung zu Buche stand. Im vorderen Paarkreuz hatte Flo in seinem ersten Einzel keine Chance, Nicho knüpfte an seine bärkenstarken Leistungen aus den Vorwochen an und stellte den alten Abstand zum 4:1 wieder her. Marc Paulus erhöhte souverän auf 5:1 und Ludwig Thommes zeigte seine beste Saisonleistung und baute die Führung mit einem klaren 3:0 auf 6:1 aus. Im hinteren Paarkreuz mussten sich anschließend Marc Klesen und Steffen klar geschlagen geben, sodass es nach Abschluss des ersten Durchgangs immer noch 6:3 stand.
Flo führte bereits mit 2:0 und verschenkte dann zusätzlich noch einen Matchball im 3. Satz, den er noch teuer bezahlen musste – Niederlage im 5. Satz und nur noch 6:4.

Nicho und Marc P. ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und sorgten zuverlässig für die Punkte 7 und 8 auf Theleyer Seite.
In zwei echten Krimis hatte Steffen leider das schlechtere Ende für sich und unterlag mit 9:11 im Entscheidungssatz, Marc jedoch machte nach kurzem Timeout bei 10:9-Führung im 5. Satz den Sieg klar.

Durch den 4. Saisonsieg können wir nun mit einem guten Punktepolster in die Weihnachtspause gehen, wohlwissend, dass in der Rückrunde noch das ein oder andere Pünktchen eingefahren werden muss. Aktuell rangiert das Team mit 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und 4 Punkten Distanz zum ersten Abstiegsplatz auf einem gesicherten 6. Tabellenplatz, punktgleich mit den Illingern, die die Hinrunde auf dem 5. Rang beenden.

SV Remmesweiler – U13 0:10 (NA)

Samstag, 09.12.2023:
Letztes Vorrunden-HEIMSPIEL der 1. Herrenmannschaft

Herren 1 – TTV Albersweiler (18.30 Uhr)
TTV Illtal V – Herren 3 (18.30 Uhr)