Doppelspieltag ohne Punktgewinn – 1. Mannschaft geht leer aus

Nach dreiwöchiger Pause musste die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal an den Tisch: am Samstag zu Hause gegen die Pfälzer Mannschaft aus Frankenthal und sonntags gegen alte Bekannte in Besseringen.
Am Samstag erwischte die Mannschaft gleich einen guten Start und konnte mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln in die Einzelmatches gehen. Kim, Brett 1, bot einmal mehr eine herausragende Leistung mit zwei Einzelsiegen. Mit einer Bilanz von 6:0 bleibt der Mannschaftsführer somit für diese Saison weiterhin ungeschlagen. Joshua konnte nach genesener Handfraktur seinen ersten Einsatz für diese Saison bestreiten und mit einem gewonnenen Einzel einen soliden Einstand feiern. Das mittlere Paarkreuz mit André und Adrian erwischte leider nicht den besten Tag und mussten sich beide dem Brett 4 des Gegnerteams geschlagen geben. Lediglich Adrian konnte mit seinem ersten Einzel wichtige Zähler für das Punktekonto verbuchen. Eine gemischte Leistung zeigte das hintere Paarkreuz. Während Elijah mit seinem ersten Sieg für diese Saison endlich den Knoten platzen lassen konnte, musste Daniel zwei Mal dem Gegner zum Sieg gratulieren. Somit hieß es nach mehr als 3 Stunden Spielzeit 7:8 für den Gegner, für ein Unentschieden und einen Punkt in der Tabelle wurde also ein Sieg im Enddoppel benötigt. Brett 1 und 2 der Gegnermannschaft erwischten ein absolutes Sahnespiel gegen Kim und Adrian, was nach spektakulären Ballwechseln von beiden Seiten leider für die Gäste mit 3:0 endete. Nach hartem Kampf musste sich die Mannschaft somit den Frankenthalern geschlagen geben.

Am folgenden Tag merkte man dem Team die Niederlage des Vortags an. Mit schweren Beinen und müden Knochen sowie ohne die Nummer 1, Kim, war der Mannschaft klar, dass es gegen starke Besseringer schwer werden würde. Diese Vermutung wurde bestätigt, denn man konnte den Gegnern kaum etwas entgegensetzen und das Spiel endete 0:9. Lediglich Heiko sowie Heiko und Adrian im Doppel zeigten eine enge Partie mit jeweils 2:3 Sätzen.
Dieses Spiel gilt es abzuhaken und nach vorne zu schauen, denn mit Wemmetsweiler steht gleich am kommenden Samstag der nächste starke Gegner vor der Tür.

Mit 2:6 Punkten belegt unsere 1. Mannschaft aktuell den achten Platz, was momentan der Relegation entspricht. Um weitere Punkte einfahren zu können, ist das Team um jeden Zuschauer und Unterstützer froh!

Samstag, 28.10.2023, 18 Uhr, Sporthalle Am Bahmert, Wemmetsweiler:
TTC Wemmetsweiler – Herren 1