Am letzten April-Wochenende fanden in Sindelfingen die Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis statt. Und wie in den vergangenen Jahren trumpfte Joshua Wagner, Spitzenspieler in der 1. Herrenmannschaft des TT Schaumberg, der im Behindertensport für die BSG St. Ingbert startet, auch in diesem Jahr groß auf.
Im Doppel (WK 9) gewann Joshua mit seinem Doppelpartner Yannick Rüddenklau (Schleswig-Holstein) den Titel durch einen knappen 3:2-Sieg gegen Schwinn/Reinig (Baden/Hessen).
In der Wettkampfklasse 8 beherrschten die beiden Topgesetzten Joshua und sein langjähriger Kontrahent Johannes Urban (Niedersachsen) das Teilnehmerfeld deutlich. Im Finale konnte sich Johannes Urban dann knapp mit 3:2 Sätzen gegen Joshua durchsetzen und sich damit für die Finalniederlage im letzten Jahr revanchieren.
In der offenen Klasse konnte Joshua dann seine derzeitige Ausnahmeform unter Beweis stellen. Nach deutlichen 3:0-Siegen in den ersten Runden gewann Joshua das Halbfinale 3:2 gegen Björn Schnake (Niedersachsen) und zog damit wie im vergangenen Jahr ins Finale ein. Auch im Endspiel ging es eng zu. Letztendlich konnte Joshua seinen Gegner Michael Roll (Württemberg) im Entscheidungssatz niederringen und mit einem 3:2 Sieg den Titel in der offenen Klasse verteidigen.
Herzlichen Glückwunsch zu zwei Deutschen Meistertiteln und einem Vizemeister-Titel, Joshua!
Frank Meyer erfolgreich bei Internationaler Trierer Stadtmeisterschaft
Am vergangenen Wochenende startete Frank am Samstag bei den Internationalen Trierer Stadtmeisterschaften und qualifizierte sich mit drei Siegen aus drei Siegen für die KO-Runde am Sonntag. Hier war erst nach einer knappen 3:2 Niederlage im Halbfinale Endstation.
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz, Frank!