Am letzten Heimspieltag, an dem alle drei Herrenmannschaften gleichzeitig ein Spiel bestritten, blieben alle Punkte in Theley!
Herren 1 ohne Probleme gegen eine geschwächte Mannschaft aus Gersweiler
Die erste Herrenmannschaft erwartete die Mannschaft aus Gersweiler, die mit drei Ersatzleuten anreiste. Auf Theleyer Seite fehlte Elijah Glaab, mit starkem Ersatz aus der zweiten Mannschaft konnte jedoch dagegen gehalten werden.
In den Doppeln konnten Joshi und Kim einen klaren Sieg einfahren, während Heiko und Sina trotz eines starken Spiels leider gratulieren mussten. Andre und Daniel konnten dann souverän auf eine 2:1 Führung ausbauen.
Vorne behielt Joshi in seinem ersten Spiel gegen Baron mit einem 3:0-Sieg klar die Oberhand. Kim konnte gegen Bastian zwar zunächst einen 0:2-Satzrückstand aufholen, verlor letztlich aber im fünften Satz.
In der Mitte fuhren Heiko und Andre zwei klare Siege gegen Schuhmacher und Holz ein und bauten somit die Führung auf 5:2 aus.
Daniel hatte gegen seine Gegnerin ebenfalls keine Probleme. Am anderen Tisch konnte Sina, die ihr erstes Spiel in der ersten Mannschaft machte, ein enges Match auf Augenhöhe letztlich nervenstark im fünften Satz gewinnen.
Joshi hatte in der Partie gegen den stark aufspielenden Bastian das bessere Ende für sich und gewann im fünften Satz. Kim gelang nach Startschwierigkeiten ein 3:1-Sieg gegen Baron.
So stand es am Ende 9:2 für uns, ein guter Ausgangspunkt, um im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Geislautern die Herbstmeisterschaft klar zu machen.
Wichtige Punkte für Herren 2
In Bestbesetzung – nur Nicho fehlte berufsbedingt – konnte man den Kampf um den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz gegen Tabellennachbar Niederlinxweiler 2 angehen.
Der Start in die Partie verlief jedoch noch nicht nach Plan. Flo und Ludwig konnten sich gegen sicher blockende und kompromisslos angegreifende Gegner nicht durchsetzen. Das neu formierte Doppel 2, Frank und Jörg, sorgte für den 1:1-Ausgleich. Da auch Hagen und Marc P. nicht die richtigen Mittel gegen das gegnerische Doppel 3 fanden, geriet man mit 1:2 in Rückstand.
Während Frank sein erstes Einzel im vorderen Paarkreuz gewann, musste sich Florian seinem Gegner René Ackermann klar geschlagen geben. Im zweiten Durchgang brachte Frank seinen Gegner bereits an den Rand der Niederlage. Am Ende konnte er seine Matchbälle jedoch leider nicht verwandeln. Florian gelang im zweiten Spiel ebenfalls ein Sieg, sodass eine zwischenzeitliche Führung von 6:5 zu Buche stand. Marc Paulus zeigte im mittleren Paarkreuz eine bärenstarke Leistung und setzte sich gegen beide Gegner durch. Jörg hingegen kämpfte aufopferungsvoll, musste sich jedoch jeweils knapp geschlagen geben.
Ludwig, der gemeinsam mit Hagen das hintere Paarkreuz bildete, avancierte mit zwei gewonnen Einzeln zum Matchwinner. Weil auch Hagen eine Partie für sich entscheiden konnte, ebnete das 3:1 im hinteren Paarkreuz den Weg zum Erfolg. Ludwig und Flo waren noch im Schlussdoppel gefordert, ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und schlugen das gegnerische Doppel 1 ungefährdet mit 3:0 und sicherten somit den 9:7-Erfolg.
Mit diesen zwei wichtigen Punkten im Gepäck tauschen die beiden Kontrahenten in der Tabelle die Plätze. Unsere 2. Mannschaft liegt nun nach Abschluss der Hinrunde auf dem 7. Tabellenplatz, der den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Weiter auf Punktejagd geht es im neuen Jahr ab dem 14. Januar.
Weitere Ergebnisse von Samstag:
Herren 3 – TTC 84 Aschbach 2 – 8:2
U11 – TTV Niederlinxweiler 1:9
Am Wochenende finden noch folgende Partien statt:
JC Wadrill – U15 (Freitag, 18.30 Uhr)
SV Remmesweiler – U11 (Samstag, 14.30 Uhr)
H1 – TV Geislautern
(Spielort und -zeit standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest)