Herren 1 festigen Tabellenführung durch 9:5 im Spitzenspiel

Zu Beginn der Partie gegen Illtal sah es noch gar nicht so rosig für unsere Mannschaft aus. Nach den Doppeln mussten Joshi und Andre sowie Daniel und Kim sich nach einem schweren Kampf geschlagen geben. Heiko und Elijah hingegen konnten im dritten Doppel mit einem 3:1 einen wichtigen Sieg einfahren. So stand es 2:1 für unsere Gegner nach den Doppeln.
Die Stimmung in der Halle war auf Grund der Tabellenkonstellation (Theley 1., Illtal 2.) sehr angespannt und an lauten Anfeuerungsrufen mangelte es ebenso wenig.
So ging es in die erste Phase der Einzel, in der Kim mit einem bärenstarken 3:0-Sieg gegen Luca Hahn glänzen konnte, wohingegen Joshi sich gegen Walkowiak geschlagen geben musste. In ihrem zweiten Einzel konnten beide trotz eines 2:0-Rückstandes dank starker Moral und Kampfgeist einen 3:2 Sieg einfahren.
Heiko musste sich leider trotz spannender und ansehnlicher Spiele zweimal mit einem 2:3 geschlagen geben. Andre und vor allem Daniel konnten sich in ihren Einzeln stark durchsetzen und gewannen jeweils beide Spiele mit 3:2. Elijah zeigte ebenfalls eine gute Leistung und konnte einen 3:1-Sieg einfahren.
Somit konnten wir das Spiel mit 9:5 und 30:29 Sätzen für uns entscheiden
und die Tabellenführung wurde vorerst verteidigt.

Jetzt gilt es in den letzten beiden Spielen der Hinrunde gegen Gersweiler und Geislautern noch einmal alles zu geben, um mit einem guten Gewissen und als Weihnachtsmeister in die Winterpause gehen zu können.

Weitere Ergebnisse vom vergangenen Wochenende in der Übersicht:

TTF Illtal 2 – TTST 1 5:9

TTF Illtal 3 – TTST 2 9:1

TTC Lindscheid 3 – TTST 3 6:4

DJK Bildstock – Damen 4:6

U15 – TTV Hasborn 1:9

Am kommenden Wochenende steht der letzte Heimspieltag des Jahres mit wichtigen Partien auf dem Programm! Die Mannschaften des TT Schaumberg Theley freuen sich über jede Unterstützung!

Samstag, 03.12.2022

U11 – TTV Niederlinxweiler (14.30 Uhr)

U15 – JC Wadrill (14.30 Uhr)

18.30 Uhr

H1 – TTC Gersweiler

H2 – TTV Niederlinxweiler 2

H3 – TTC Aschbach 2