Bittere Niederlage nach Krimi gegen Limbach

Unsere 2. Herrenmannschaft erlebte im verlegten Nachhol-Heimspiel gegen Tabellenführer Limbach am vergangenen Montag ein Wechselbad der Gefühle. 

Nach drei überzeugenden Siegen in den Anfangsdoppeln, bei denen insbesondere das ehemalige Damen-Saarlandligadoppel Sina Zimmer und Comebackerin Anna-Lena Hentschke mit einem 3:0 brillierten, konnten Florian Hemmer, Marc Paulus und Ludwig Thommes den Vorsprung auf 6:0 ausbauen. Da Ludwig auch sein vorgezogenes zweites Einzel des Abends siegreich gestalten konnte, war beim Stande von 7:0 der erste Punkt schon zum Greifen nahe.
Doch dann arbeiteten sich die Gegner zurück in die Partie: Sina, Florian und auch Hagen verpassten in engen 5-Satz-Matches die Chance, die letzten beiden Punkte einzufahren. Anna-Lena zeigte im ersten Spiel nach 7 Jahren Tischtennis-Abstinenz tolle Ballwechsel, musste jedoch ihren Gegnern diesmal noch gratulieren – dennoch schön, dass du wieder dabei bist!

Im Schlussdoppel, das nach dreieinhalb Stunden Spielzeit gegen 23 Uhr startete, waren Flo und Ludwig kurz davor, einen 0:2-Rückstand aufzuholen. Im vierten Satz war die bittere 7:9-Niederlage jedoch durch ein 11:13 besiegelt.

Jetzt gilt es, dieses Debakel schnellstmöglich abzuhaken und den Fokus auf die Begegnung gegen den TTV Niederlinxweiler 2 in zwei Wochen zu richten. Im letzten Heimspiel der Hinrunde sind 2 Punkte das große Ziel!

Weitere Ergebnisse des letzten Spieltages: 
U11 – TTG Marpingen/Alsweiler 7:3

H3 – TTC Hüttigweiler 8:2

D1 –  TTC Limbach 3:7

Übersicht über die Partien des kommenden Spieltags:

TTC Berus – U11 (14.30 Uhr)

U15 – TTC Lindscheid (14.30 Uhr)

TTF Illtal 2 – H1 (18.30 Uhr)

TTF Illtal 3 – H2 (18.30 Uhr)

TTC Lindscheid 3 – H3 (18.30 Uhr)

DJK Bildstock – D1 (19 Uhr)