„Weihnachtsmeister“-Titel für Herren 1 in der Saarlandliga!

Daniel, Heiko, André, Elijah, Kim und Joshi feiern eine niederlagenfreie Hinrunde in der Saarlandliga nach dem letzten Spiel gegen Geislautern.

Die junge, hochmotivierte Mannschaft aus Geislautern machte sich am Samstag auf den weiten Weg ins Nordsaarland, um der 1. Mannschaft des TT Schaumberg Theley auf dem Weg zum Weihnachtsmeister-Titel ein Bein zu stellen.
Und in den Anfangsdoppeln sah es auch noch danach aus, als ob das gelingen könnte. Heiko und Elijah hatten gegen gute Gegner keine Chance und mussten die erste Saisonniederlage einstecken. Joshi/Kim und André/Daniel kämpften sich jeweils in den Entscheidungssatz, hielten sich dort aber schadlos und brachten die Mannschaft 2:1 in Führung.
In der ersten Runde der Einzelspiele zeigte sich dann die zur Zeit gute Einzelform unserer Mannschaft. Joshi, Kim, Heiko, André und Daniel beherrschten ihre Gegner jeweils klar und konnten deutliche Siege erzielen. Lediglich Elijah musste mit krankheitsbedingtem Trainingsrückstand dem Gegner gratulieren. Die daraus resultierende 7:2 Führung ließ beim Gegner die Hoffnung auf einen Punktgewinn schwinden.
So blieb es Joshi und Kim vorbehalten, mit 2 weiteren Einzelsiegen den Sack zu zu machen und mit einem deutlichen 9:2 die Punkte einzufahren.
Der 8. Sieg in der Vorrunde bei einem Unentschieden wurde nach dem Spiel mit Lyoner und Bier ausgiebig gefeiert. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung bei der Suche nach einem Spiellokal geht an den TTC Dörsdorf und die Ortsvorsteherin von Tholey, Frau Weicherding!

In der Saarlandliga grüßen am Ende der Vorrunde die beiden Mannschaften vom Fuße des Schaumberg von der Spitze.
Der TT Schaumberg Theley belegt mit 17:1 Punkten Platz 1 und ist damit inoffizieller Weihnachtsmeister der Saarlandliga! Knapp dahinter auf Platz 2 landet das ebenfalls ungeschlagene Team vom TTV Hasborn (15:3 Punkte).
Auf den weiteren Plätzen folgen TTC Lautzkirchen und TTC Urexweiler (jeweils 12:6) und die zweite Mannschaft der TTG Illtal (11:7).
Grundlage für die herausragende Hinrunde unserer Mannschaft waren neben guten Doppeln (Gesamtbilanz: 19:10, u.a. Joshi/Kim 7:0, André/Daniel 3:0, Heiko/Elijah 4:1) die Tatsache, dass oft mit der Stammformation angetreten werden konnte und alle Stammspieler gut positive Einzelbilanzen erzielt haben (Joshi 13:4 (13 Siege, 4 Niederlagen), Kim 11:5 (2 Spiele krankheitsbedingt kampflos abgegeben), Heiko 10:4, André 13:1, Daniel 6:4 (nach 0:4-Start), Elijah 7:3). Joshi, Kim und André gehören damit nach Bilanz zur Top 8 der besten Spieler der Klasse! Daniel schaffte nach mehrmonatiger Verletzungspause nach Startschwierigkeiten ein überzeugendes Comeback. Elijah hat sich nach seinem Wechsel vom TTV Niederlinxweiler nach Theley sehr gut in die Mannschaft integriert und war mit positiver Einzel- und Doppelbilanz ein wichtiger Baustein des bisherigen Erfolgs.
Und auch die Ersatzspieler konnten ihren Beitrag leisten. Marc Paulus verlor seine Einzel gegen Bliesrandsbach denkbar knapp, Sina gewann ihr Einzel gegen Gersweiler und half damit, wichtige Punkte einzusammeln.

In der Rückrunde gilt es nun, die Leistung aus der Vorrunde zu bestätigen und den Platz an der Sonne zu verteidigen. Sollte dies gelingen würde der erste Platz zum Aufstieg in die Verbandsoberliga, der zweite Platz noch zur Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Verbandsoberliga berechtigen.

Allen Unterstützern unserer Mannschaft ob vor Ort oder durch Daumendrücken und positiven Zuspruch von zu Hause wünschen wir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns in der Rückrunde weiter unterstützen würdet und quasi der 7. Mann bei dem Versuch wärt, den Anlass für eine ausschweifende Meisterschaftsfeier nach der Saison zu schaffen!