TTC Lautzkirchen – TT Schaumberg Theley 4:9
… fast, schaut man zumindest auf die aktuelle Tabelle, wo uns nur noch drei (!) Spiele bis zur Tabellenführung fehlen, die momentan noch ein kleiner Verein aus der Nähe des Schaumbergs innehat.
Auf der Sonnenseite hingegen befanden wir uns am Samstag in Blieskastel beim kulinarisch wertvollen 9:4-Auswärtssieg gegen Lautzkirchen, welcher nicht unbedingt in der Höhe eingeplant war. Dabei begann alles eher im Schattenreich nach dem 1:2 in den Doppeln, wobei nur Joshi/Kim gewinnen konnten. Im Derby (El Classico gegen Hasborn) noch „a Star is born“, befand sich Joshi dieses Mal eher „on the dark Side of the Moon“ – belassen wir es dabei.
Kim hingegen spielte wie vom anderen Stern und konnte sensationell mit atemberaubendem Tischtennis beide Einzel gewinnen. In der Mitte zeigten die Routiniers, wie man Punkte macht: Sowohl Heiko als auch André erspielten ein souveränes 4:0 (Respekt für die alten Herren!), wobei André im letzten Einzel des Abends nach Rückstand seinen „Angstgegner“ zum 9:4 niederrang.
Hinten lief es im Gegensatz zum Derby diesmal besser und Elijah sowie Daniel konnten zwei Punkte beisteuern. Insbesondere Elijah ist nach dem kleinen Zwischentief wieder voll auf Linie und erspielte sich mit klasse Ballwechseln ein klares 3:1.
Am kommenden Samstag müssen wir zum ersten Mal nach Gerlfangen ins Westsaarland, um das nächste Abenteuer im Weltraum beim nicht zu unterschätzenden Aufsteiger zu bestehen.