Herren 1: Überraschendes 9:0 in Gerlfangen
Zu Beginn der Partie hatte unser Doppel 1 bestehend aus Joshi und Kimi zunächst Schwierigkeiten, die beiden konnten aber im 5. Satz zu gewohnter Stärke zurückkehren und den ersten Zähler sichern.
Parallel dazu spielte unser Doppel 2, Heiko und Elijah, stark auf und knackte das Spitzendoppel des Gastgebers in 3:1 Sätzen. Auch Daniel und André punkteten im Doppel 3 in 3:0 Sätzen.
Im ersten Einzel begeisterte Kimi – fast schon wie gewohnt – mit spektakulären Ballwechseln gegen Sascha Treinen, die Nummer 1 des Gegners, und konnte den Sack schon nach dem 4. Satz zu machen!
Joshi konnte wieder zurück in die Erfolgsspur finden und gewann stabil.
Heiko und André setzten ihren Lauf fort und gewannen gegen zwei stark aufspielende Gegner im mittleren Paarkreuz.
Schließlich konnten Elijah und Daniel in zwei souveränen Einzeln den 9:0-Sieg perfekt machen.
Alles in allem eine rundum gelungene Mannschaftsleistung!
Am Sonntag Morgen konnten wir dann zum ersten Mal den TT Schaumberg Theley auf Tabellenplatz 1 sehen.
Allerdings steht am nächsten Samstag ein harter Brocken bevor.
Wir begrüßen Geislautern in Theley.
Wir freuen uns über jeden Zuschauer, Spielbeginn zum Heimspiel ist um 18.30 Uhr.
Herren 2: Schlusslicht aus Fürth auf Distanz gehalten
Die erste Herausforderung bestand für unsere 2. Herrenmannschaft darin, den Eingang in die heiligen Hallen des TuS Fürth zu finden. In den Doppeln dauerte es zunächst etwas, bis Flo und Ludwig (D1) sowie Nicho und Hagen (D2) in Form kamen. Während das D1 nach zwei knapp verlorenen Sätzen einen Rückstand noch in einen Sieg verwandeln konnte, musste sich das D2 nach 1:2-Rückstand am Ende 2:3 geschlagen geben. Die beiden Marcs stellten mit ihrem 3:1 im 3. Doppel des Abends aber die Weichen auf Sieg.
Florian hatte gegen Dennis Mergen harte Arbeit vor sich, hatte letztendlich allerdings ebenfalls im 5. Satz das bessere Ende für sich. Auch für Nicho war es nicht einfach, nach langen 5 Sätzen musste er seinem Gegner gratulieren. Es drohte bei diesem engen Spielverlauf ein langer Abend zu werden – auch Ludwig ging über die volle Distanz – rang seinem Gegner am Ende aber einen 3:2-Sieg ab.
Marc Paulus und Hagen wollten wohl früher nach Hause und wiesen ihre Gegner klar mit 3:1 und 3:0 in die Schranken. Marc Klesen hingegen konnte seinen Vorsprung im 5. Satz nicht mehr über die Runden bringen und musste sich mit 9:11 geschlagen geben.
Nicho setzte sich im 7. Fünfsatzspiel des Abends gegen den an 1 gesetzten Dennis Mergen durch. Anschließend bewiesen Flo und Marc Paulus ihre gute Form und machten durch ihren jeweils zweiten Einzelerfolg des Abends den 9:3-Sieg klar.
Durch den 2. Saisonsieg festigte das Team einen Platz im Mittelfeld der Tabelle – unsere 2. Mannschaft liegt aktuell auf Rang 6 der Bezirksliga. Das Spiel vom kommenden Samstag gegen Tabellennachbar TTC Limbach wurde auf Montag, den 21.11. verlegt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.