TTF Besseringen – TT Schaumberg Theley 9:1
Wir machen es kurz: Besseringen war besser. Nur Daniel konnte den Ehrenpunkt sichern. Schwamm drüber – Mantel des Schweigens drumherum.
TT Schaumberg Theley – SV Saar 05 Saarbrücken 9:2
ZWO (!)
Anknüpfend an das legendäre 9:2 sellemols gegen die DJK Rastpfuhl-Saarbrücken gelang uns diesmal der mutmaßlich höchste Sieg in der Saarlandliga ever!
Erwähnt werden sollte allerdings, dass bei Saar 05 drei Ersatzspieler am Start waren, bei uns nur einer (Ludwig, der seine Sache sehr gut machte…aber leider keine Punkte einfahren konnte. Trotzdem großes Kompliment).
Das Satzverhältnis von 30:9 spricht auch Bände. Kim und Joshi gewannen 2x, die anderen je 1x. Hervorzuheben ist die Leistung von André sowohl im Doppel, als auch im Einzel. Hier scheint die Talsohle überwunden und die Formkurve geht steil nach oben. Weiter so!
TTV Hasborn – TT Schaumberg Theley 9:2
Zwo – andersrum
Wie so häufig kamen wir im prestigeträchtigem Lokalderby unter die Räder. Dabei lief es zu Beginn richtig rund: Nach den Doppeln führten wir 2:1, da Schulze/Wagner und Scherer/Jochem ihre Spiele fast schon wie gewohnt gewinnen konnten. Danach gab es knappe Resultate, insbesondere Heiko, Jörg und Kim hatten bei den 2:3 Niederlagen etwas Pech. Trotzdem ein verdienter Erfolg der Hasborner – nur etwas zu hoch. Mund abwischen und weiter….
DJK Heusweiler TT 2 – TT Schaumberg Theley 4:9
Das vorletzte Highlight dieser Rückrunde: Wiederum mit Jörg Paulus als Edeljoker konnten wir das 8:8 aus der Vorrunde in einen 9:4-Sieg umwandeln. Gleich zu Beginn wieder eine 2:1-Führung durch…Schütz/Paulus (endlich haben sich die Jungs für ihre Leistung belohnt) und Scherer/Jochem. Diesmal konnten Schulze/Wagner die 2:0-Führung nicht über die Ziellinie bringen.
Joshi und Kim bauten das Ergebnis auf 4:1 durch zwei hauchdünne Siege aus. Weitere Punkte steuerten Heiko und Daniel bei, sodass es mit 6:3 in die Halbzeit ging. Hier verlor Kim, während Joshi ein 6:10 in ein 12:10 umwandelte und somit auf 7:4 stellte. Heiko seinerseits lag bereits 0:2 zurück, stellte sein Spiel voll auf Angriff und machte den 8. Punkt mit einem 3:2 perfekt. Den Schlusspunkt steuerte André mit einem 3:0 bei. Somit belegen wir in der Rückrundentabelle Platz 4, aber nur 1 Punkt hinter dem Tabellenersten (Besseringen). Sehr gute Leistung, wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison abgeschlagen auf dem letzten Platz gelandet sind.