Herren 2 mit starker Leistung beim Tabellenzweiten

Am vorletzten Spieltag der Saison 2018/2019 war unsere 2. Mannschaft beim TV Merchweiler 2 zu Gast. Dabei verlangte unser Team den favorisierten Gegnern alles ab, unterlag jedoch am Ende nach über 3,5h Spielzeit knapp mit 5:9.

Zunächst waren Florian Hemmer/Ludwig Thommes im Doppel erfolgreich. Sowohl Nicho Ammann/Marc Klesen als auch Hagen Schopper/Leo Ammann unterlagen knapp. Im 5. Satz und somit nur knapp unterlegen waren im Anschluss auch Florian und Ludwig in ihrem ersten Einzel im vorderen Paarkreuz. Nicho entschied eine umkämpfte Partie zu seinen Gunsten, wohingegen Marc gegen H.W. Zewe den Kürzeren zog. Leo Ammann setzte sich im Anschluss gegen Lassotta durch. Auch Hagen startete erfolgreich in sein Einzel, fand jedoch ab dem zweiten Satz keine Mittel mehr gegen einen Gegner, der nun jeden Ball traf.

Florian behielt in seinem zweiten Einzel, in dem er bereits 0:1 hinten lag trotz des Gewusels im Publikum einen kühlen Kopf. Beim Spielstand von 5:3 für Flo im zweiten Satz beendete jedoch der Gegner abrupt die Partie und sorgte somit für den Theleyer Anschlusspunkt zum 4:6. Ludwig hatte in dieser unruhigen Phase ebenfalls zu kämpfen, beim Stande von 0:2 gelang es ihm jedoch noch im letzten Moment, das Ruder wieder herum zu reißen und stellte auf 5:6. Danach endete eine lange Siegesserie unseres Spielers mit der besten Bilanz: Nicho Ammann konnte sich gegen einen sicher blockenden und selbst stark angreifenden Zewe nicht durchsetzen. Parallel war auch Marcs zweite Partie lange offen. Doch eine zu hohe Fehlerquote mit unnötigen Fehlaufschlägen kostete den Sieg (5:8). Leo und Hagen starteten gut in ihre Partien, sodass sich unser Schlussdoppel bereits auf einen entscheidenden Doppelkampf einstellte. Doch es sollte nicht sein: Auch die nächste der zahlreichen 5-Satz-Partien endete zu Gunsten der Merchweiler. Leo unterlag denkbar knapp mit 12:14 im 5. Satz, wodurch die Gegner den 9. Punkt erzielten und somit den Sack zu machten.

Durch die knappe Niederlage ist nun jedoch der 9. Tabellenplatz noch in Reichweite. Ein 9:6-Erfolg im direkten Duell mit Eppelborn würde genügen, um das Satzverhältnis auszugleichen, bei jedem höheren Ergebnis würden sogar noch die Plätze getauscht werden. Unsere Jungs werden auch im letzten Spiel der Saison noch einmal alles in die Waagschale werfen, um die Saison mit einem Sieg versöhnlich abzuschließen.