Herren 2 feiern 4. Saisonsieg

Unsere 2. Herrenmannschaft hat gegen Ende der Runde noch einmal Grund zu feiern. Nach dem Sieg von vor 2 Wochen gegen den TTC Oberlinxweiler sprangen auch am Samstag 2 Punkte gegen den TTC Limbach heraus.

Der Beginn gestaltete sich mit zwei Siegen im Doppel erfolgreich. Florian Hemmer/Frank Meyer setzten sich gegen Doppel 2 mit 3:1 durch und auch Nicho Ammann/Hagen Schopper entschieden ein spannendes Doppel 3 für sich.

Wie so häufig geriet das Team nach den Spielen im vorderen Paarkreuz gegen stärkere Gegner wieder in Rückstand, Florian und Frank mussten sich ihren Gegnern Markus Neis 0:3 bzw. Werner Hager 1:3 geschlagen geben. Doch unser mittleres Paarkreuz war auch gestern wieder gut aufgelegt. Sowohl Ludwig Thommes als auch Nicho sorgten für die erneute Theleyer Führung, die durch Marc Klesen und Hagen Schopper auf 6:3 ausgebaut werden konnte.

In seinem zweiten Einzel witterte Florian nach einem 9:11 im ersten Satz eine Chance gegen Werner Hager und konnte durch zwei starke Sätze sogar mit 2:1 in Führung gehen. Die Sätze vier und fünf gingen jedoch mit jeweils 2 Zählern Unterschied wieder an den Gegner. Nach klarem 0:2-Rückstand kämpfte sich Frank gegen Neis zurück in die Partie, doch mit einem knappen 11:13 im 4. Satz war auch seine Aufholjagd beendet. Es versprach also wieder spannend zu werden, doch die knappe Führung von 6:5 hatte weiterhin Bestand. Ludwig und Nicho mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen sicherten jedoch bereits den Punktgewinn und Marc Klesen setzte mit einer starken Leistung gegen Thomas Scherer den Schlusspunkt unter einen insgesamt verdienten Theleyer Sieg.

Kommende Woche hat sich das Team ein spielfreies Wochenende verdient. Anschließend stehen im April noch die beiden letzten Spiele beim Tabellenführer aus Merchweiler sowie das letzte Heimspiel der Saison gegen den Tabellennachbarn aus Eppelborn an.