Herren 1: ZWO!

Gleich zwei (ZWO) herausragende Ereignisse fanden am vergangenen Wochenende statt. 

Herren 1 – ATSV Saarbrücken 9:6

Europapokalsiegerbesieger die Zweite: Bereits am Freitag empfingen wir am Schaumberg den ATSV Saarbrücken (ehemaliger Deutscher Meister, Pokalsieger, Europapokalsieger der Landesmeister) zum Nachholspiel. Erstmals in der Rückrunde in Bestbesetzung, konnten wir unsere Erfolgsserie weiter ausbauen und den Favoriten in die Schranken weisen. 

Gleich zu Beginn führten wir „standesgemäß“ 2:1 (Schulze/Wagner und Scherer A./Jochem gewannen). Danach kam es zu teilweise hochklassigen Ballwechseln und atemberaubenden Aufholjagten (Kim, der aus 0:2 ein 3:2 machte). Neben Kim gewannen auch Joshua, André und Daniel zum 6:3 Halbzeitstand. In der zweiten Runde konnte Kim wiederum einen 1:2 Rückstand in ein 3:2 umwandeln, während Joshua, Heiko und Micha leider leer ausgingen (Spielstand: 7:5).

So wurde es noch einmal richtig spannend, weil André gegen Tim in den Entscheidungssatz musste, diesen aber durch eine Leistungssteigerung verdient für sich entscheiden konnte. Daniel steuerte den Schluss- und Siegpunkt durch ein ungefährdetes 3:0 bei. In der Rückrundentabelle liegen wir nun mit 6:2 Punkten auf dem 3. Platz dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung. Am Samstag hoffen wir gegen Saar 05 Saarbrücken den nächsten Coup zu landen und die Siegesserie auszubauen. 

Joshua ist DEUTSCHER MEISTER !

Das zweite „dicke Ding“ lieferte uns Joshua Wagner am Samstag in Frankfurt. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften PARA gab es von Anfang an kein Halten und Joshi fegte seine Gegner regelrecht von der Platte. Sowohl in der Gruppe, als auch in der K.O.-Runde gab er keinen einzigen Satz (!) ab und sicherte sich souverän den Titel. Glückwunsch!