Herren 4 gewinnen Auswärtsspiel gegen Lindscheid 2

Am Freitag Abend stand für unsere 4. Mannschaft ein wichtiges Auswärtsspiel beim Tabellen Dritten aus Lindscheid an. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wieder gerade zu rücken, war ein Sieg Pflicht. Zu Beginn gelang es uns nach Doppeln eine 2:1 Führung herauszuspielen, da Fabian Eiden/Johannes Lorig und Claudia Kublik/Katrin Trattnig ihre Gegner souverän mit 3:0 und 3:1 besiegen konnten. Nico Closen und Arnold Becker mussten sich leider 0:3 geschlagen geben. 

Im vorderen Paarkreuz setzen sich Johannes und Fabian nach stark umkämpften Spielen im 5. Satz gegen ihre Gegner Markus Groß und Julian Groß durch. Auch Arnold gelang ein starker 3:2 Sieg gegen Robert Josef im mittleren Paarkreuz, während sich Nico seinem Gegner Linn Schmidt geschlagen geben musste. Somit stand es 5:2 für uns. Nachdem Katrin gegen Jan Meiser mit 0:3 unterlegen war und Claudia mit einem souveränen 3:0 gegen Markus Rink die drei Punkte Führung wiederherstellte, gingen wir mit 6:3 in die zweite Runde.

Sowohl Fabian (der mit einer 13:1 Bilanz auf Platz 1 der Einzelrangliste steht) als auch Johannes liesen ihren Gegnern mit jeweils 3:0 keine Chance und gewannen die Spiele ungefährdet. Spannend wurde es im Spiel zwischen Nico und Robert Josef, das leider trotz einer kämpferisch starken Leistung von Nico im 5. Satz mit 9:11 verloren ging. Da es weder Arnold noch Claudia schafften, gegen ihre Gegner Linn Schmidt und Jan Meiser zu gewinnen war unsere Führung auf 8:6 geschmolzen. Im letzten Spiel des Abends sicherte uns Katrin mit einem überzeugenden 3:1 Sieg gegen Markus Rink den letzten Punkt zum 9:6 Sieg und konnte dadurch ein mögliches Schlussdoppel abwenden.

Bemerkenswert ist auch, dass nun in der Rangliste des vorderen Paarkreuzes der 2. Kreisklasse mit Fabian Eiden, Marc Paulus und Johannes Lorig drei unserer Spieler in der Top 5 der Liga sind.