Herren 2 in Berschweiler unterlegen

Am Samstag Abend trat unsere 2. Herrenmannschaft zum Duell in Berschweiler an. Es versprach, eine spannende Partie zu werden, denn beide Mannschaften rangieren im unteren Tabellendrittel der Kreisliga. Unser Team trat mit Verstärkung von Roger, Hagen und Sina an. Ludwig, Frank und Nicho fehlten.
Berschweiler erwischte den besseren Start und konnte zwei Doppel für sich entscheiden. Unser Doppel 1 bestehend aus Florian Hemmer/Roger Wagner drehte ein 0:2 noch in einen 3:2-Erfolg. Anschließend musste sich Marc Klesen, der diesmal im vorderen Paarkreuz spielte, Sven Molter geschlagen geben. Florian und Roger konnten ihre 5-Satz-Spiele jedoch für sich entscheiden und zum 3:3 ausgleichen. Nach optimalem erstem Satz konnte Leo Ammann gegen Michael Müller sein Spiel nicht mehr durchziehen und unterlag 1:3. Sina kämpfte in 4 engen Sätzen gegen Wegmann, zog aber ebenfalls den Kürzeren. Hagen Schopper lag in seinem ersten Einzel bereits mit 0:2 hinten. Im 3. Satz konnte er den Schalter umlegen, behielt im 4. Satz in der Verlängerung die Nerven und setzte sich mit 17:15 durch und belohnte sich anschließend im 5. Satz. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 für Berschweiler. Daraufhin verließ unser Team das Glück. Sowohl Florian als auch Marc mussten sich in zwei knappen Spielen erst im 5. Satz ihren Gegnern geschlagen geben. Da im Anschluss jedoch auch Leo und Roger keine Siege mehr feiern konnten, erzielte Berschweiler den 9. Punkt und machte somit den Sack zu.
Das Endergebnis spiegelt leider nicht den oft engen Spielverlauf wider. Durch diese Niederlage schrumpft jedoch die Hoffnung auf ein Vorrücken in der Tabelle immer weiter. Doch zunächst steht nun die Fastnachtspause auf dem Programm, in der alle neuen Mut schöpfen und die Akkus aufladen können. Weiter geht’s am 09. März gegen Ottweiler.