Herren 3 gewinnen zum Rückrundenstart mit 9:5 beim TTC 84 Aschbach/Saar

Zum Rückrundenauftakt durfte unsere dritte Herrenmannschaft bei der ersten Mannschaft des TTC Aschbach aufschlagen. Mit dem festen Vorsatz die knappe Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen, reisten wir mit unseren Ergänzungsspielern Johannes und Arnold beim Gastgeber aus Aschbach an.

Zu Beginn des Spiels gelang es uns mit den neu aufgestellten Doppeln Roger Wagner/Marc Paulus und Hagen Schopper/Yannic Schneider mit 2:0 in Führung zu gehen. Johannes und Arnold kämpften sich bei ihrem Doppel bis in den fünften Satz, mussten sich hier jedoch mit 14:12 dem Doppel Schirra/Schirra geschlagen geben.

Nach den beiden ersten Einzelpartien des Abends stand es aus unserer Sicht 3:2, da Hagen seinem Gegner Stephan Endres nach drei umkämpften Sätzen unterlag und Roger einen 3:1 Erfolg gegen Harald Hippchen feiern durfte. Bei diesem knappen Vorsprung blieb es auch nach den beiden folgenden Partien. Yannic unterlag nämlich im Entscheidungssatz seinem Gegner Ralf Groß, während es Marc nach einer 2:1 Satzführung für seinen Gegner noch schaffte, das Match umzudrehen. Im hinteren Paarkreuz gelang es dem Gastgeber jedoch zum ersten Mal an diesem Abend mit 5:4 in Führung zu gehen, da Arnold und Johannes ihren Gegnern Thorsten Mohr und Josef Schirra nach umkämpften Spielen zum Sieg gratulieren mussten.

Zum Auftakt der zweiten Einzelrunde setzte sich Roger im letzten Satz gegen Endres durch und auch Hagen gelang sein erster Einzelsieg in der dritten Mannschaft gegen Hippchen. In den folgenden Einzeln ließen wir nichts mehr anbrennen und nachdem Marc (3:0 gegen Ralf Groß) und Yannic (3:1 gegen Christoph Schirra) ihre Spiele für sich entscheiden konnten, gelang es Johannes mit einem 3:1 Sieg gegen Thorsten Mohr den Sack zum 9:5 Endstand zuzumachen.

Nach diesem gelungenen Rückrundenauftakt empfangen wir unseren nächsten Gegner, die zweite Mannschaft des TTC Limbach, am 26.01. bei uns in der Sport- und Kulturhalle in Theley.