Herren 1 gewinnen in Dudweiler mit 9:5

Der erste Sieg im bisher wichtigsten Spiel! Auf den Punkt genau konnten wir beim Tabellenletzten einen souveränen Sieg endlich wieder in Bestbesetzung einfahren. Das Ergebnis von 9:5 spiegelt nur bedingt den wahren Spielverlauf wider. So konnten wir zu Beginn gleich eine 3:0-Führung in den Doppeln verbuchen, denn Wagner/Schulze, Scherer A./Jochem, Scherer M./Schütz gewannen ihre Spiele erstmals in dieser Saison. Vorne gab es ein 1:3, wobei alle Spiele sehr knapp entschieden wurden. So musste sich Daniel an diesem Abend leider zweimal im fünften Satz geschlagen geben, während Joshua seinen Sieg mit einem 3:2 feierte. In der Mitte gewann erwartungsgemäß Kim 2 Spiele, Andre jedoch musste sich auch zweimal knapp im 5.Satz geschlagen geben. Der Sieg wurde am hinteren Paarkreuz erspielt, wo Micha zweimal und Heiko einmal ihre Spiele souverän gewinnen konnten. Somit stehen wir nun auf dem siebten Platz und können diesen am letzten Spieltag gegen Heusweiler noch verteidigen und die Führung ausbauen. Durch den Sieg sieht es nun mit dem Klassenerhalt wesentlich besser aus. Am kommenden Samstag werden wir in Saarbrücken bei Saar05 versuchen, weitere Punkte einzufahren.