Damen 1 klarer Derbysieger in Hasborn

Gegen das noch sieglose Team der Hasborner Damen waren zwei Punkte fest eingeplant. Nach dem Sieg zuletzt gegen den TTSV Saarlouis-Fraulautern 3 trat unsere Mannschaft zwar ohne Nina Müller, ansonsten jedoch in Bestbesetzung an.

Das Doppel 1 bestehend aus Beatrice Hoffmann und Nicole Dewes setzte sich mit einem deutlichen 3:0 gegen Groß/Dergan durch. Claudia Kublik und Katrin Trattnig konnten über einen 3:1-Erfolg und somit die 2:0-Führung jubeln.

In den Einzeln waren die Rollen weitestgehend klar verteilt, Niggi gewann ihre beiden Partien mit 3:0. Trixi überzeugte mit einem 3:0 gegen Dergan, musste aber den Gegnerinnen gegen Groß nach drei engen Sätzen den Ehrenpunkt gewähren. Claudi blieb in ihren beiden Spielen ohne Satzverlust. Aufgrund des deutlichen Resultats hatte Katrin nur einen Einzelauftritt, bei dem sie gegen Schirra mit 3:1 gewann.

Durch den zweiten Sieg aus drei Spielen ist das Team nun ins vordere Tabellendrittel aufgestiegen. Auch wenn der kommende Gegner als Tabellenführer klarer Favorit ist, wird die Partie gegen den TTC Berus aus tabellarischer Sicht ein echtes Spitzenspiel. Schauen wir mal, was geht!