Landesranglisten: Kim Schulze und Daniel Jochem repräsentieren den TT Schaumberg

Am Wochenende 22./23.09. fanden in Homburg die diesjährigen Landesranglisten Saarland der Aktiven statt. Als Theleyer Vertreter meldeten sich Kim Schulze und Daniel Jochem für die A-Klasse an, die für Spieler mit einem TTR-Wert ab 1800 Punkten offen ist. Es war auch für Spieler mit einem TTR-Wert, der zum Start in der B-Klasse berechtigt, möglich, in die nächsthöhere Klasse zu melden.

In der Gruppenphase traf Daniel in Gruppe A auf Luca Hahn (TTC Illingen), Sebastian Kurfer (TTG Marpingen/Alsw.), Christoph Miodek (DJK Dudweiler) und Dennis Komarek (DJK Heusweiler). Im Endeffekt unterlag Daniel in gleich mehreren Sätzen mit nur zwei Punkten Unterschied, musste sich jedoch allen Gegnern geschlagen geben und zog in die Trostrunde ein. Hier erkämpfte er sich gegen Christian Gauer vom TV Merchweiler einen 3:1-Sieg, musste ansonsten aber auch in einer hochkarätig besetzten Trostrunde gegen Gegner wie Christian Schworm (SV Saar 05) und Adrian Loch (TTC Illingen) ran, denen er zum Sieg gratulieren musste.

Kim Schulze traf in Gruppe B auf Matthias Knopf (DJK Heusweiler), Lucien Gunawan (SV Saar 05), Aleksandar Grujic (TV 06 Limbach) und Alexander Baal (TV Geislautern). Mit einer Bilanz von 3:1 Spielen zog er als Gruppensieger in die Endrunde ein, musste sich nur Lucien Gunawan mit 1:3 geschlagen geben. In der Endrunde gewann er 2 von 5 Spielen, behielt gegen Sebastian Kurfer und Dennis Fischer (DJK Heusweiler) die Oberhand und musste sich zudem nur haarscharf im 5. Satz gegen David Lamma von der DJK Heusweiler geschlagen geben. Gegen Luca Hahn (Illingen) war im 4. Satz mit einem knappen 9:11 die Partie entschieden. Gegen den Gesamtsieger Christian Schleppi vom TV 06 Limbach war Kim im 3. Satz immerhin noch nah am Satzgewinn.

Alles in allem können wir zu einer sensationellen Leistung und einem bei diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld grandiosen 4. Platz gratulieren!

Alle detaillierten Satzergebnisse gibt es auf der Seite von click-TT unter folgendem Link:

https://sttb.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentMatchesReport?federation=STTB&competition=472640