Daniel Jochem Vereinsmeister 2018

Am Samstag, den 29.09., haben wir unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft durchgeführt.

Insgesamt gingen 11 Herren an den Start, sodass in zwei Gruppen um den Halbfinaleinzug gespielt wurde. Während sich in Gruppe A Heiko Schütz und Kim Schulze gegen Hagen Schopper, Christopher Saar und Marc Paulus durchsetzten, kamen in Gruppe B André Scherer (5:0 Spiele) und Daniel Jochem (3:2 Spiele) nach Spielen gegen Florian Hemmer (2:3 Spiele), Ludwig Thommes (1:4 Spiele), Marc Klesen (2:3 Spiele) und Nicholas Ammann (2:3 Spiele) weiter. Die Abschlusstabelle der Gruppe B zeigte sich somit also ziemlich ausgeglichen.

Im Halbfinale machten dann André gegen Heiko und Daniel gegen Kim den Finaleinzug perfekt. André hatte in der Vorrunde bereits gegen Daniel gespielt und gewonnen. Im Finale ging er erneut mit 2:0 in Führung, als Daniel jedoch Morgenluft witterte und sich mit einem 11:9 im 5. Satz noch den Pott sicherte und sich zum Vereinsmeister krönte.

Im Anschluss feierten alle gemeinsam noch bei oktoberfesttauglicher Musik und Weißwürsten mit süßem Senf bis in die frühen Morgenstunden.