Titel-Triple für Joshua Wagner bei den Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis

Am 08./09.10.2022 fanden in Düsseldorf die Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis statt. Einer der Teilnehmer war Joshua Wagner – seit einiger Zeit bereits Spitzenspieler unserer 1. Herrenmannschaft – der im Para-Tischtennis für die BGS St. Ingbert startet. Und wie in den Meisterschaftsspielen der aktuellen Saison zeigte er auch hier seine momentane Ausnahmeform. So konnte Joshua neben dem Titel in seiner Wettkampfklasse mit seinem Doppelpartner Johannes Urban (TSV Thiede) auch den Sieg im Doppelwettbewerb erzielen. Das Triple komplett machte er dann durch den Titel in der offenen Klasse, in der er auch gegen Spieler mit geringeren Beeinträchtigungen antreten musste. Herzlichen Glückwunsch zu 3 Deutschen Meistertiteln, Joshua!

 

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:
Herren 1 – DJK Heusweiler II 9:1
Herren 2 – TTV Hasborn II 5:9
Herren 3 – TTV Scheuern 4:6

Jugend (U11) – TTF Besseringen 3:7

Klarer Heimsieg der 1. Herrenmannschaft gegen DJK Heusweiler 2 – Spitzenspiel gegen TTV Hasborn vor der Tür

Schon in den Anfangsdoppeln konnte der Grundstein für den klaren Erfolg unserer 1. Herrenmannschaft gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Heusweiler gelegt werden. Kim/André, Joshua/Daniel und Heiko/Elijah siegten jeweils deutlich und brachten die Mannschaft 3:0 in Front. Danach konnten Joshua und Kim im vorderen sowie Heiko und André im mittleren Paarkreuz das Ergebnis durch ungefährdete Siege auf 7:0 ausbauen. Daniel war im zweiten Einsatz nach langer Verletzungspause die mangelnde Spielpraxis noch anzumerken. Er verlor unglücklich im Entscheidungssatz. Elijah, der wie André weiterhin ungeschlagen ist, und Joshua blieb es dann vorbehalten, den Sack zu zu machen und den deutlichen Heimsieg einzufahren.

Am kommenden Samstag (22.10.22, 19:30 Uhr) treffen die verlustpunktfreien Mannschaften aus Hasborn und Theley im Spitzenspiel der Saarlandliga in Hasborn aufeinander.

 

Spannendes Derby der 2. Herrenmannschaft gegen favorisierte Hasborner

Auf dem Papier sollte es eigentlich eine klare Sache sein, denn die Gegner aus Hasborn reisten mit fast kompletter Aufstellung zum Derby in Theley an. Doch bereits nach den Doppeln zeichnete sich ab, dass es diesmal eine enge Kiste werden wird. Ludwig Thommes/Florian Hemmer konnten das gegnerische Doppel 1 in 5 Sätzen besiegen und Marc Paulus/Sina Zimmer behielten gegen Doppel 3 ebenfalls die Oberhand. Florian zeigte anschließend auch im Einzel ein starkes Spiel und hielt sich gegen Michael Niehren schadlos. Im weiteren Verlauf konnten auch Hagen Schopper nach tollem Auftritt gegen Philipp Falk und Leo Ammann in einem 5-Satz-Krimi gegen Jonas Scheer punkten, sodass nach Abschluss der ersten Einzelrunde eine völlig überraschende 5:4-Führung zu Buche stand. Letztendlich hätte zwar Sina durch einen Erfolg gegen Jonas Scheer den Weg ins Schlussdoppel bereits geebnet, in den vorherigen Partien gelang es dann jedoch nicht mehr, den noch nötigen Punkt einzufahren. Nach diesem spannenden und vielversprechenden Auftritt trifft das Team am kommenden Samstag auf die wiederum favorisierte Mannschaft der DJK TT Ottweiler (19 Uhr).

Spielvorschau:

Freitag, 21.10.22
Jugend (U15) – SG Primstal/Lockweiler (18 Uhr)

Samstag, 22.10.22
Landespokal Jugend: Jugend (U15) – JC Wadrill (14.30 Uhr)

TTV Hasborn 1 – Herren 1 (19.30 Uhr)
DJK TT Ottweiler – Herren 2 (19 Uhr)
TTF Eppelborn – Herren 3 (18.30 Uhr)
TTC Lindscheid – Damen 1 (18.30 Uhr)