Herren 1 Tabellenführer der Rückrunde (!)

ZWO3 – SPITZENREITER!

TT Schaumberg Theley – DJK Dudweiler                               9:2

Das dritte 9:2 (2:9) innerhalb kürzester Zeit! Dazu noch die beste Halbserie einer theleyer Tischtennismannschaft seit Anbeginn der Zeitrechnung. Und das noch zum Jahresabschluss. Einfach nur der pure Wahnsinn, die Rückrunde 2019!

Zu den Fakten: Gegen den designierten Absteiger gingen wir diesmal als Favorit ins Rennen. Leider musste unsere Nr. 1, Kim Schulze verletzungsbedingt absagen. Weiterhin ohne Micha mussten somit gleich 2 Edeljoker an den Start. Neben Jörg war dies Ludwig aus der 2. Garde.

Beide machten ihre Sache gut bis sehr gut, Jörg feierte endlich verdient seinen ersten Sieg und Ludwig spielte ein Klassedoppel mit Daniel. Jörg konnte auch mit André gegen das Spitzendoppel 3:0 gewinnen und war somit „Man of the Match“.

Mit einer 3:0-Führung ging es weiter bis zum 8:0….dann kamen die Gäste, die zugegebenermaßen mit 3 Ersatzleuten spielen mussten, noch zu 2 Ehrenpunkten. Wer von uns sich hier als gute Gastgeber präsentierten muss noch weiter thematisiert werden.

Summa summarum stellen wir mit 12:4 Punkten momentan das beste Team der Saarlandliga 2019 und können extrem stolz darauf sein. Insbesondere Joshua und Kim haben sich diesen Platz verdient – beide haben im Vorderen Paarkreuz mächtig abgeräumt. Heiko hat sich am letzten Spieltag doch noch vor Daniel schieben können, André ist wieder „wie in alten Zeiten“ in Bestform und Daniel musste ausgerechnet nur gegen Hasborn die einzige Niederlage der Rückrunde einstecken. Zu guter letzt bedanken wir uns bei Jörg, der immer zur Stelle war, wenn wir nicht komplett standen. Auch er hat sich am letzten Spieltag endlich für die durchweg guten Leistungen belohnt.

Bleibt die Frage, warum es in der Hinrunde nicht auch so lief….dann wären wir wohl im Bereich der Aufstiegsränge zur Oberliga (!)

Die (noch) aktuelle Rückrundentabelle