TTC Wemmetsweiler – Herren 1 5:9

Das erste Spiel der Rückrunde endete gleich mit einem dicken Paukenschlag. Bei unseren Freunden in Wemmetsweiler konnten wir den zweiten Saisonsieg einfahren. Dabei standen die Vorzeichen nicht günstig, weil wir unsere Nummer 4 ersetzen mussten.

Nach den Doppeln zu Beginn führten wir 2:1, weil Schulze/Wagner und Scherer/Jochem ihre Spiele gewinnen konnten. Danach gewann auch Joshua das erste Mal gegen Philippi. Im Parallelspiel musste Kim seine erste Niederlage am vorderen Paarkreuz einstecken. In der Mitte spielten wir ausgeglichen,weil Heiko gewann, während sich André knapp im fünften Satz geschlagen geben musste. Am hinteren Paarkreuz wurde ebenfalls ein 1:1 erreicht. Daniel gewann sein Spiel, während Jörg etwas unglücklich verlor.

Nach der Halbzeit wurde unsere Führung auf 7:4 ausgebaut, weil Joshua und Kim ihre Spiele jeweils bravourös gewannen. In der Mitte gab es wiederum ein 1:1, weil diesmal Heiko den Kürzeren zog, während André sein Spiel souverän gewinnen konnte. So war es dann an Daniel, den letzten Punkt zum verdienten Saisonsieg zu erspielen. Diesmal passte auch das satzverhältnis von 31:20.  Mit dieser Leistung können wir sehr zufrieden sein, weil wir durch diesen Sieg jetzt auf dem sechsten Platz stehen. Das nächste Spiel gegen den ATSV Saarbrücken muss leider verschoben werden. Deswegen können wir Diesen Sieg noch etwas länger genießen und am Freitag auf der Neujahrsferier gebührend feiern.