Löwensteincup in Albersweiler (Pfalz) & Drei-Königs-Turnier in Saarlouis

Bereits am 27. Dezember wurde in Albersweiler in der Nähe von Landau der Löwensteincup ausgetragen. Hierzu hatten sich von unserem Verein Kim Schulze, Daniel Jochem, Joshua Wagner und Marc Paulus angemeldet. Die ersten drei starteten in der A-Klasse, Marc spielte in der B-Klasse. Dieses Turnier wurde im sogenannten Schweizer System gespielt, so dass jeder mindestens sieben Spiele hatte. Also waren wir auch den ganzen Tag in der Pfalz unterwegs.

Nach vielen sehenswerten Spielen konnte der an Nummer eins gesetzte Regionalligaspieler Timo Freund aus Hessen auch den ersten Platz erreichen. Etwas überraschend konnte Daniel allerdings auf das Siegertreppchen steigen, und zwar auf den zweiten Platz. Er hatte wie Joshua ein Spielverhältnis von 5 zu 2, wobei Joshua fünfter wurde.

Kim und Daniel hatten sich in der zweiten Runde duelliert, wobei Daniel das glücklichere Ende für sich hatte. Deswegen hatte Kim ein Spielverhältnis von 4 zu 3 und landete im Mittelfeld der A-Klasse. Auch Mark kam ins Mittelfeld der B-Klasse mit einem Spielverhältnis von 3 zu 4. Insgesamt war dies also ein erfolgreiches Turnier von Theleyer Seite.

Beim schon traditionellen Dreikönigsturnier in Saarlouis wurden durch Daniel Jochem und Kim Schulze einige Ausrufezeichen für unseren Verein gesetzt. So konnte Kim gleich zweimal den dritten Platz feiern, nämlich in der B-Klasse und in der A-Klasse. In beiden Wettbewerben musste er sich dem späteren Sieger jeweils geschlagen geben.

Daniel Jochem konnte in der Senioren Konkurrenz Doppel den Sieg erreichen und einen dritten Platz in der C-Klasse feiern. Auch er verlor im Halbfinale gegen den späteren Sieger der C-Klasse. Bei diesem Turnier gab es sehr schöne Spiele zu sehen, und wie es sich zeigte, war dies eine gute Vorbereitung auf das erste Saisonspiel in Wemmetsweiler.