Gestern Abend standen sich gleich je 2 Teams beider Mannschaften an der Platte gegenüber. Während sich unsere 3. Herrenmannschaft mit der 2. aus Dörsdorf messen musste, traf zudem auch Theley 4 auf Dörsdorf 4. Beide Partien endeten deutlich zu Gunsten der Theleyer.
Im Lokalderby gegen Hasborn wehrte sich unsere 1. Garde nach Kräften, war letztendlich jedoch knapp unterlegen (s. eigener Beitrag). Die 2. Herrenmannschaft startete vielversprechend gegen Ottweiler, unterlag am Ende jedoch erneut auf dem Papier deutlich mit 3:9.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Herren 1 – TTV Hasborn 5:9
Herren 2 – TT DJK Ottweiler 3:9
Herren 3 – TTC Dörsdorf 2 9:1
Herren 4 – TTC Dörsdorf 4 9:2
Damen 1 – TTV Rimlingen/Bachem 0:8
Erfreuliche Nachrichten gibt es von den Herren 3: Nach zuletzt zwei klaren Niederlagen und selbst verschuldeten Personalproblemen konnte das Team gestern wieder in annähernder Bestbesetzung antreten. Nur Roger Wagner fiel aus, Marc Paulus komplettierte für ihn das Team.
Mit einer 2:1-Doppelführung starteten auch Nicho Ammann und Sina Zimmer im vorderen Paarkreuz siegreich in ihre Begegnungen. Nicho besiegte Klaus-Dieter Giebel glatt mit 3:0. Sina hatte zunächst Probleme gegen Julian Schneider, kam jedoch nach einem 2:0-Rückstand noch einmal zurück. In der Verlängerung des 3. Satzes gelang der Anschluss, ehe in Satz 4 und 5 der Weg zum Sieg geebnet wurde.
Im mittleren Paarkreuz setzten sich Yannic Schneider mit 3:1 gegen Thomas Philippi und Erik Schütz mit 3:2 gegen Hans-Werner Angel durch. Christopher Saar behauptete sich gegen Nicola Alt und auch Marc Paulus musste gegen Heiko Jäckel nur einen Satz abgeben. So bot sich Nicho Ammann die Gelegenheit, mit einem Sieg gegen Julian Schneider den Gesamtsieg perfekt zu machen. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und gewann mit 3:1.
Auch unsere 4. Herrenmannschaft lieferte eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Die Grundlage für den Erfolg bildete die 3:0-Führung nach den Doppeln. Anschließend avancierte Johannes Lorig mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz gegen Marc Sturm und Robin Wagner zum Matchwinner. Die übrigen Punkte steuerten Arnold Becker, Nico Closen, Heidi Müller und Jendrik Schmidt bei. Herbert war lange auf der Siegerstraße, verlor jedoch den 3. und auch den 4. Satz jeweils knapp mit 10:12, sodass sein Gegner im 5. Satz im Vorteil war.
Für die Herren 2 war schon gleich zu Beginn der Partie mehr drin. Ludwig Thommes und Florian Hemmer gewannen auch ihr 3. gemeinsames Doppel, für Hagen Schopper und Leo Ammann endete die Partie erneut unglücklich im 5. Satz, nachdem die beiden sich ihre Gegner zwischenzeitlich zurechtgelegt hatten. Die Premiere für unseren neuen Mann Frank Meyer verlief leider nicht erfolgreich. Gemeinsam mit Marc Klesen verzeichnete er eine 1:3-Auftaktniederlage im Doppel. Im vorderen Paarkreuz waren Florian Hemmer und vor allem Ludwig Thommes gut drauf. Während für Florian jedoch gegen favorisierte Gegner in beiden Partien im 5. Satz Schluss war, ging Ludwig sowohl gegen Klaus Scheib (3:1) als auch gegen Anton Schlosser (3:0) als verdienter Sieger hervor. Alle übrigen Einzel entschieden die Gegner für sich, es bleibt allerdings erneut zu betonen, dass fast alle Sätze spannend verliefen und die Ergebnisse am Ende knapp waren. So standen am Ende wieder 17 gewonnene Sätze, aber nur 3 gewonnene Spiele auf dem Papier. Da hilft nur weiter dran zu bleiben und hart zu arbeiten… Wir stecken den Kopf nicht in den Sand 🙂
Noch deutlicher fiel die Niederlage für die 1. Damenmannschaft aus. Das Doppel 2 bestehend aus Beatrice Hoffmann und Erika Lion war noch am dichtesten am Ehrenpunkt dran (2:3). Im Anschluss gelangen jedoch nur noch Katrin Trattnig und Beatrice je ein Satzgewinn. Die Mannschaft rangiert jedoch mit 4:6 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Landesliga-Tabelle.