Sieg – Unentschieden – Niederlage

Unsere 3. Herrenmannschaft setzte sich mit 9:3 bei Limbach 2 durch.
Sowohl Roger Wagner/Erik Schütz als auch Marc Paulus/Johannes Lorig gestalteten ihre Doppel siegreich. Danach startete das Team auch in den Einzeln durch: Yannic Schneider und Roger Wagner im vorderen Paarkreuz, Erik Schütz und Marc Paulus in der Mitte sowie Johannes Lorig und Nico Closen hinten gewannen allesamt ihr erstes Einzel zur zwischenzeitlichen 8:1-Führung. Rudi Zimmer und Günter Görgen gelang etwas Ergebniskosmetik für das Limbacher Team, ehe Erik Schütz mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zu machte.

Unsere Herren 2 gerieten gegen das favorisierte Team aus Wustweiler/Uchtelfangen schnell mit 1:4 in Rückstand, Leo und Nicho Ammann feierten wichtige Siege zum zwischenzeitlichen Spielstand von 3:6. Als die Gegner 8:4 führten, drehten Steffen Schopper und Marc Klesen nochmal so richtig auf, drehten parallel einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um. Nicho Ammann ebnete mit seinem zweiten Tagessieg, einem glatten 3:0, den Weg ins Schlussdoppel, in dem Ludwig Thommes/Marc Klesen über sich hinauswuchsen und mit sensationellem Angriffsspiel Michael Monz/Franz-Josef Schuhmacher mit 3:0 von der Platte fegten.

Ganz knapp am Punkt vorbeigeschrammt sind unsere gemischte Herren 4, die mit 7:9 den Kürzeren zogen. Fabian Eiden/Claudia Kublik besiegten das gegnerische Doppel 1, insgesamt startete man jedoch mit einem 1:3-Rückstand in die Partie. Fabian Eiden, Erika Lion und Claudia Kublik drehten sogleich wieder die Partie (4:3-Führung). Im ersten Pflichtspiel seiner noch jungen TT-Karriere war Daniel Junker noch unterlegen, zeigte aber mit dem ersten Satzgewinn auch schon gleich sein Potential. Auch Jendrik musste seinem Gegner gratulieren, sodass es vor dem zweiten Einzeldurchgang 5:4 für die Gegner stand. Fabian Eiden und Claudia Kublik schafften auch im zweiten Einzel einen Sieg, Jendrik Schmidt machte mit seinem Sieg den Weg fürs Schlussdoppel frei, in dem Katrin Trattnig/Erika Lion unterlegen waren.