16. Spieltag

Nach der Osterpause standen am vergangenen Samstag wieder einige Spiele auf dem Programm:

Saarlandliga Herren

TTF Besseringen – H1 9:0

Nur Heiko Schütz und Michael Scherer waren von der Stammbesetzung noch übrig. Die Ersatzleute Hagen Schopper, Steffen Schopper, Florian Hemmer und Marc Klesen verkauften sich vor allem im Doppel nicht schlecht, wenn auch kein Satzgewinn beim Saarlandligatabellenführer gelang. Hagen Schopper unterlag in seinem Einzel ebenfalls einmal nur knapp mit 10:12. Somit blieb der Satzgewinn von Heiko gegen Volker Schramm neben dem leckeren Schnitzel in guter Gesellschaft in der dritten Halbzeit der einzige Lichtblick des Abends.

1. Kreisklasse Herren
TTV Berschweiler – H3 8:8

Beinahe optimal lief es hingegen für unsere 3. Mannschaft, die am Samstag beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse zu Gast war. In nahezu vollständiger Besetzung lag das Team nach den Doppeln noch mit 1:2 im Hintertreffen. Im vorderen Paarkreuz mussten sich sowohl Ludwig Thommes als auch Yannic Schneider dem Spitzenspieler der Liga Sven Molter geschlagen geben, gegen Thomas Fuchs gelang Ludwig jedoch ein Sieg. Für Yannic war erst im 5. Satz bei 11:13 die Niederlage besiegelt.
In der Mitte lieferten sich Leo Ammann und Roger Wagner packende Zweikämpfe. Während Roger seine beiden Spiele im 5. Satz für sich entscheiden konnte, musste sich Leo seinem Gegner einmal nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren.
Neben Roger Wagner stach auch Erik Schütz mit einer hervorragenden Leistung heraus und steuerte neben dem Punkt im Doppel auch zwei Einzelsiege bei. Einmal konnte auch Marc Paulus jubeln.
Erst im Schlussdoppel konnten die Gegner die erste Saisonniederlage abwehren. Damit hat unsere Mannschaft mal wieder gezeigt, was in ihr steckt und sie kann zurecht stolz auf sich, diese erneute grandiose Leistung und den jetzt locker gepackten Klassenerhalt sein!

3. Kreisklasse Herren
TTG Holz/Wahlschied – H4 7:3

Gegen den Tabellenführer trat unser Team nicht in bester Besetzung, damit aber mit Nachwuchspower an. Arnold Becker (1 Sieg), Nico Closen (2 Siege) und Jendrik Schmidt erkämpften insgesamt 3 Punkte gegen das erfahrene Team des Spitzenreiters. Jendrik ging an diesem Abend zwar noch leer aus, zeigte mit 2 Satzgewinnen gegen gute Gegner jedoch schon auf Anhieb sein Potential.

Saarlandliga Damen
DJK Ottweiler – D1 3:8

Unsere 1. Damenmannschaft hatte am Samstag nach langer Durststrecke mal wieder Gelegenheit zum Jubeln, allerdings auch begünstigt durch den Ausfall von Gegnerin Verona Scheib, die beim Spielstand von 2:3 aufgeben und ihre Spiele schenken musste. Im Doppel gelangen jedoch zuvor 2 Erfolge und auch Nina Engel, Claudia Kublik und Beatrice Hoffmann waren noch im Einzel erfolgreich. Es bleiben zwei Partien übrig – die Mannschaft tritt sowohl noch beim Tabellenführer als auch beim Schlusslicht an.

Bezirksliga Damen
TTC Oberlinxweiler – D2 3:7

Erneut erfolgreich war auch unsere 2. Damengarde. Heidi Müller, Lisa Kasper, Erika Lion und Ulricke Schopper fuhren einen Sieg ein. Heidi gewann ihr Doppel mit Ulricke souverän und war auch im Einzel einmal erfolgreich, Ulricke avancierte mit zwei deutlichen 3:0-Erfolgen zur Matchwinnerin. Auch Erika Lion gewann ihre beiden Einzel, Lisa Kasper steuerte einen Punkt zum 7:3-Endstand bei. Eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung!

Bezirksklasse 2 Jugend U18
TTC Kastel – U18 6:4

Im Nachholspiel gestern Abend musste sich unsere Jugendmannschaft um Jendrik Schmidt, Marco Caspar, Florian Mailänder und Malon Michels knapp geschlagen geben. Jendrik Schmidt war im vorderen Paarkreuz einmal erfolgreich, Florian und Malon gewannen ihr Doppel und waren auch beide jeweils einmal im Einzel erfolgreich. Für Malon war es der erste Pflichtspielsieg in einem Einzel – herzlichen Glückwunsch und weiter so!!