Herren 1 unterliegen knapp im Derby gegen TTV Hasborn mit 5:9

Im Schaumberg Derby gegen Hasborn mussten wir uns leider knapp geschlagen geben. Wiederum mussten wir mit unserem Edel-Ersatzmann Jörg antreten, während Hasborn zum ersten Mal das komplette vordere Paarkreuz mit zwei Spitzenspielern aufbot. So stand es nach den Doppeln 1:2, wobei unser drittes Doppel sehr knapp in den Sätzen den Kürzeren zog. Nur Wagner/Schulze fuhren ein ungefährdetes 3:0 ein. Danach konnte Joshua nach einem 0:2 noch den Sieg erringen, während Daniel keine Chance hatte. In der Mitte gewann Andre, Kim musste sich seit langem wieder geschlagen geben. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt; hier gewann Heiko, während sich Jörg trotz Satzführung geschlagen geben musste. Im 2. Durchgang gab es vorne ein 0:2, wobei sowohl Joshua als auch Daniel durchaus das bessere Ende für sich entscheiden könnten. Insbesondere Joshua zeigte gegen Schmitt Tischtennis vom Feinsten. In der Mitte gab es wiederum ein 1:1 (Kim gewann, Andre verlor), so dass Heiko nun unter Zugzwang stand. Trotz Satzführung musste er zum Schluss M. Dunkler gratulieren, was zugleich die Niederlage bedeutete. Durch den Rückzug von Schwarzenholz gibt es nur noch einen weiteren Absteiger. Mit einer Leistung wie im Derby sollten wir nicht auf diesem Platz landen. Am 24.11. geht es in die Landeshauptstadt zu Saar 05 Saarbrücken. Auch hier werden wir alles versuchen, Punkte mitzunehmen.