TT Schaumberg Theley 3 erkämpft sich die ersten Punkte gegen Dörsdorf

Nach der Auftaktniederlage gegen die Vereinskameraden, am ersten Spieltag, wollte man nun unbedingt am zweiten Spieltag die ersten Punkte der Saison einfahren.

 

Nach den Anfangsdoppeln lag man bereits mit 1:2 zurück. Nur Steffen und Erik konnten als gesetztes Doppel 1 die Punkte für uns einfahren

 

Wagner Roger verlor sein erstes Einzelspiel gegen Thomas Philippi knapp mit 1:3.

Steffen Schopper verkürzte mit einem 3:1 Sieg gegen Alt Nicola auf 2:3.

 

Durch die Einzelniederlage von Erik (gegen Angel Hans Werner; 1:3) lag man plötzlich mit 2:4 zurück. Spätestens da war jedem klar gewesen, dass man sich auf einen langen Abend einstellen konnte.

Ungefährdet gewann Fabian Eiden sein Einzelspiel gegen Kleer Michael mit 3:1.

Auch Johannes Lorig konnte sein Spiel mit 3:1 gewinnen. 

Unsere Aushilfs-Dame, Beatrice Hoffmann, verlor daraufhin ihr Einzelspiel gegen Jäckel Heiko mit 1:3.

Mit einem 4:5 Rückstand gingen wir in die zweite Einzelrunde in der Steffen Schopper den Anfang machte: in einem heiß umkämpften Duell, das Steffen sogar mit 2:0 führte, setzte sich Thomas Philippi am Ende deutlich knapp im 5. Satz mit 12:10 durch.

Roger Wagner gewann in Folge sein Einzelspiel ungefährdet gegen Alt Nicola mit 3:1.

 

Fabian Eiden, der gegen Angel Hans Werner mit 2:0 in Führung ging, musste am Ende sich auch denkbar knapp im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben.

 

Im Anschluss gewannen Erik Schütz (3:0 gegen Kleer Michael), Beatrice Hoffmann (3:2 gegen Angel Josef) und Johannes Lorig (3:0 gegen Jäckel Heiko) ihre Spiele und wir konnten zum ersten Mal am Abend mit 8:7 in Führung gehen.

 

Im Abschlussdoppel konnten Erik und Steffen den Sack zu machen mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg.