Damen 2 halten die Vereinsfarben hoch, Niederlage im Schaumbergderby

TTF Scheuern – Damen 2 3:7

Am Samstag hieß es 3 gegen 3 im Braunschweiger System. Auf Theleyer Seite waren Katrin Trattnig, Claudia Kublik und Lisa Kasper aktiv. Das Auftaktdoppel entschieden Katrin und Lisa mit 3:1 für sich. Lisa avancierte anschließend mit 3 Einzelsiegen zur Spielerin des Spiels, Katrin siegte zweimal und war im dritten Spiel nur knapp nach 5 Sätzen unterlegen. Claudia steuerte ebenfalls einen Punkt zum Sieg bei.

Herren 1 – TTV Hasborn 3:9

Ohne Micha zeigte unser Team eine couragierte Leistung, konnte sich gegen die favorisierten Hasborner am Ende nicht durchsetzen. In bestechender Form zeigte sich unsere Nr. 1 Joshua Wagner, der mit Siegen gegen Andreas Finkler und Max Zimmer überzeugte. Auch Andre Scherer konnte mit seinem Sieg über Marc Finkler ein Zeichen setzen. Heiko Schütz gelang am Samstag leider nur ein Satzgewinn, es fehlte in den entscheidenden Momenten das letzte Quäntchen Glück. So lieferte er sich im 3. Satz mit Max Zimmer einen Nervenkampf, in dem er am Ende nach gefühlt 10 Satzbällen auf beiden Seiten mit 22:24 unterlag.

Herren 3 – TTC Dörsdorf 2 5:9

Gegen die Gegner aus der vorderen Tabellenhälfte stand es nach den Doppeln 2:1 für uns. Sowohl Roger Wagner/Erik Schütz als auch Ludwig Thommes/Christopher Saar behielten die Oberhand. Roger Wagner musste ins vordere Paarkreuz aufrücken, da sowohl Leo Ammann (krank) als auch Yannic Schneider (dienstlich) fehlten. Er schlug sich beachtlich, war jedoch gegen Paul Graf mit knappen Satzergebnissen letztlich unterlegen. Im zweiten Spiel gelang ihm ein Achtungserfolg: Gegen Julian Schneider feierte er nach langer Verletzung seinen 3. Saisonerfolg. Ludwig Thommes kämpfte sich gegen beide Gegner in den 5. Satz, hatte am Ende jedoch nicht das bessere Ende für sich. Die Punkte 4 und 5 erzielten Erik Schütz und Christopher Saar gegen Hans-Werner Angel. Richtig knapp war auch Eriks anderes Einzel, in dem gegen Klaus-Dieter Giebel jeder Satz mit zwei Punkten Unterschied endete.

In der vergangenen Woche spielten bereits unsere 4. Herrenmannschaft sowie die 2. Damenmannschaft.
Herren 4 – TTV Kutzhof 7:3
Herren 4 – TTG Holz/Wahlschied 9:1
SV Remmesweiler – Damen 2 6:4

Da in der Kreisliga (Herren 2) Illingen auch gegen Namborn deutlich gewonnen hat, steht unsere Mannschaft auch rechnerisch als Absteiger fest.