Die Hoffnung schwindet…

H1 – ATSV Saarbrücken 6:9
SV Saar 05 – H1 9:2

Die 1. Herrenmannschaft unterlag nach aufopferungsvollem Kampf gegen das Liga-Spitzenteam des ATSV Saarbrücken knapp mit 6:9. Einen Tag später setzte es beim zweiten Vertreter aus der Landeshauptstadt – dem SV Saar 05 – eine 2:9-Niederlage. Der Rückstand auf Lautzkirchen (Rang 8) beträgt aktuell 6 Punkte.

TTC Illingen 3 – Herren 2 9:2

Die 2. Mannschaft hatte am Samstag ihr Abstiegsendspiel gegen Illingen. Der Start misslang mit zwei 5-Satz-Niederlagen im Doppel, danach konnte nur noch das hintere Paarkreuz bestehend aus Ludwig Thommes und Leo Ammann punkten. Somit beträgt der Rückstand auf Illingen, die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen, nun ebenfalls bereits 6 Punkte.

SV Remmesweiler – D1 8:1

Den Ehrenpunkt der Damen 1 gegen Remmesweiler beim 1:8 am Samstag erzielte Nina Engel.

 

Erfreuliche Ergebnisse gab es jedoch am Samstag Nachmittag für unseren Nachwuchs:

U18 – TTC Dörsdorf 5:5

Jendrik Schmidt überzeugte mit 3 Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel an der Seite von Marco Caspar, der ebenfalls ein Einzel für sich entscheiden konnte. Malon Michels feierte in diesem Spiel sein Debut und konnte sogar direkt einen Satzgewinn verbuchen. Weiter so!

U15 – JC Wadrill 5:5

Lars Wilhelm, Tobias Baab, Serbast Özgün und Finn Mees waren lange Zeit auf der Siegerstraße. Zunächst gewannen Lars und Tobias souverän ihr Doppel. Anschließend gelangen Lars auch zwei Einzelsiege, Tobias konnte einmal gewinnen. Serbast Özgün erzielte den Punkt zur zwischenzeitlichen 4:1-Führung. Nachdem Wadrill anschließend wieder auf 4:5 verkürzen konnte, stand am Ende Finn Mees unter Druck. Es sah zunächst gut aus, Satz 1 ging mit 11:5 an den Theleyer. In den beiden darauffolgenden Sätzen hätte die Partie schon entschieden werden können, doch dem Gegner gelangen zwei knappe Satzerfolge (12:14, 9:11). Im vierten Satz kam Finn sensationell zurück, glich mit 11:2 wieder zum 2:2 aus, sodass die Entscheidung im 5. Satz fallen musste. Dort erwischte er einen denkbar schlechten Start, lag schnell mit 0:6 zurück. Nach einer Auszeit und mit lautstarker Motivation von den Teamkameraden kam er jedoch wieder besser ins Spiel, sodass es beim Stande von 10:10 noch in die Satzverlängerung ging. Diesem spannenden Krimi setzte dann leider der Gegner ein Ende, sodass am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung stand. Hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen, Jungs!